„Online Kunden gewinnen“ ist momentan in aller Munde und auch bei lokalen Unternehmen macht diese Thema keinen halt.
Dennoch zeigt eine Momentaufnahme, dass rund 90% der lokalen Unternehmen daran scheitern wirklich erfolgreich online Kunden zu gewinnen und somit ein riesiges Umsatzpotenzial liegen lassen…
Deshalb setzen sie weiterhin auf ihre Laufkundschaft und auf Empfehlungsmarketing, um neue Kunden zu gewinnen.
Aber warum tun sich lokale Unternehmen so schwer online Kunden zu gewinnen?
Dies ist letztendlich auf 3 Gründe zurückzuführen und insbesondere durch den 2. Grund scheitern die meisten…
Wenn auch Du Schwierigkeiten hast online Kunden zu gewinnen für Dein lokales Unternehmen, dann bist Du hier genau richtig!
Ich werde Dir jetzt die 3 Gründe nennen, warum Du Dich momentan noch(!) schwer tust, online Kunden zu gewinnen.
Fakt ist: Egal, was für ein Unternehmen Du führst, täglich (und höchstwahrscheinlich auch in diesem Moment) suchen potenzielle Kunde im Internet nach deinem lokalen Unternehmen – das ist bewiesen!
Genau deshalb ist es heutzutage so wichtig, online Kunden zu gewinnen über die eigene Webseite!
Lass und direkt loslegen! 🙂
Sie warten schlichtweg bis sie über Google gefunden werden, in der Hoffnung, dass jemand auf ihre Webseite klickt und das Angebot liest.
Das ist in meinen Augen ‚Warte-Marketing‘ und das Schlimmste, was Du tun kannst, ist ‘Warte-Marketing’ zu betreiben!
Wir wollen ja nicht warten bis jemand eventuell Lust darauf hätte, ein neuer Kunden von uns zu werden, oder?
Und das bringt uns auch schon zum 2. Grund, der viele Unternehmer/-innen stutzig macht …
Hast Du dich schon einmal gefragt warum Mundpropaganda/Empfehlung-Marketing so gut funktioniert?
Weil der, der Dich weiterempfohlen hat, sich für dich stark gemacht hat, in dem er andere Leute davon überzeugte, dass deine Dienstleistung echt gut sei.
Damit erzeugt er Vertrauen und Sicherheit gegenüber deiner Dienstleistung!
Im Internet ist das ganze noch viel extremer: ohne Vertrauen und Sicherheit funktioniert hier erst recht nichts …
Es braucht nämlich rund 7 Kontaktpunkte mit einem Unternehmen bis wir uns entscheiden, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder ein Produkt zu kaufen.
Wir Menschen wollen immer nur dann etwas kaufen, wenn wir das Vertrauen und die Sicherheit haben, dass das die richtige Entscheidung sein wird.
Erst dann sind wir bereit etwas zu kaufen!
Und weil die meisten Unternehmen beim ersten Kontakt, den der Neukunde mit der Firmenwebseite hat, direkt ihre Dienstleistung verkaufen wollen…
… schaffen es die Meisten auch nicht neue Kunden über das Internet zu gewinnen.
Es fehlt schlichtweg das Vertrauen und die Sicherheit!
Genau aus diesem Grund darfst Du ganz am Anfang NICHT deine Dienstleistung verkaufen! – Ja, du liest richtig – nicht verkaufen!
Erwarte nicht, dass der potenzielle Kunde, der eben auf deine Webseite geklickt hat, gleich etwas kaufen oder Dich anrufen wird, um einen Termin o.Ä. zu vereinbaren.
Schlimmer noch: Wahrscheinlich wird derjenige deine Website schnell wieder verlassen und die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals zurückkehrt, ist ziemlich gering!
Am Anfang geht es nur darum, möglichst viele Interessenten zu gewinnen, die durch bestimmte Vertriebsprozesse führst, damit am Ende ein größtmöglicher Teil zum Käufer wird!
„Aber was muss ich dann auf meiner Webseite machen, wenn ich nicht meine Dienstleistung verkaufen soll?“
Ich möchte Dir diese Frage sehr gerne beantworten.
Hierfür habe für Dich ein GRATIS Online-Workshop erstellt, in dem ich Dir zeigen werde, wie Du Deine Webseite für die Neukundengewinnung automatisierst mit dem 4-Schritte-Plan!
Darin geben wir Dir klare Anleitungen, wie Du Deine Webseite richtig aufbaust und nutzt, um ab sofort erfolgreich neue Kunden für Dein lokales Unternehmen im Internet zu gewinnnen!
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Falls nicht, dann kommen wir zum 3. Grund, warum 90% der Unternehmen kaum neue Kunden über das Internet gewinnen.
Hast Du dich schon einmal gefragt, warum Personen eine Webseite (gleich) wieder verlassen?
Die meisten Webseitenbesucher, die das erste Mal auf eine Website gekommen sind und diese wieder verlassen haben, sind wahrscheinlich für immer verschwunden – und deshalb hast Du nur eine Chance …
… Du musst das Interesse und die Aufmerksamkeit des Webseitenbesuchers gewinnen, sonst verschenkst Du pure Kunden an Mitbewerber!
Genau aus diesem Grund muss klargestellt werden: Eine schöne Webseite alleine reicht heute nicht mehr aus!
Zwar bekommen die meisten lokalen Unternehmen von einer Webdesign-Agentur eine schöne Webseite gestellt, aber die alleine sorgt noch lange nicht dafür, dass aus Webseitenbesuchern Kunden werden – und darum geht es ja im Internet.
„Aber was brauche Ich dann?“
Nutze den allerersten Kontakt zur Kundenbindung für dich!
Es gibt einen ganz einfachen Trick, der dafür sorgt, dass deutlich weniger Webseitenbesucher deine Seite auf Anhieb verlassen: mit einem Geschenk!
Ja, Du liest richtig: Du verschenkst erst einmal etwas, was für deinen Webseitenbesucher nützlich, relevant und spannend ist, damit Du ihn in einen Interessenten verwandelst.
Das ist reine Psychologie, die dazu dient, dass Du das Interesse und die Aufmerksamkeit deines potenziellen Kunden gewinnst.
Das Geschenk könnte beispielweise eine Checkliste, eine Anleitung, eine Infografik, ein Videokurs, ein Coupon oder ein E-Book sein.
Genau darauf muss deine Webseite ausgerichtet sein: Besucher in Interessenten zu verwandeln!
Und das spannende für dich ist, dass Du im Gegenzug die Kontaktdaten deines potenziellen Kunden bekommst.
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Dann hast Du die Chance, Vertrauen und Sicherheit gegenüber deinem potenziellen Kunden aufzubauen!
Und dieser Kundengewinnungsprozess läuft heutzutage fast völlig automatisch ab! Das heißt für Dich: mehr Zeit für das Tagesgeschäft!
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die meisten Marketing-Experten und -Agenturen tatsächlich der Ansicht sind, dass eine schön gestaltete Webseite alleine ausreiche, auf der man nur seine Dienstleistung verkaufen müsse, um online Kunden zu gewinnen …
Genau das sind die Punkte, weshalb die meisten Unternehmen bei der Neukundengewinnung im Internet scheitern.
Und 90% deiner Mitbewerber haben das noch(!) nicht verstanden!
Dennoch es besteht Hoffnung für Dich!
Nutze Deine Webseite endlich für Dich, um mehr Umsatz zu erzielen und deine Wettbewerbsfähigkeit, in dem Du Deine Neukundengewinnung automatisierst!
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