Kunden gewinnen mit E-Mail-Marketing ist heutzutage nicht (mehr) möglich?
E-Mail-Marketing ist tot?
Wenn Du denkst, E-Mail-Marketing sei tot und es würde Deinem lokalen Unternehmen nichts bringen, dann ließ Dir diesen Artikel durch!
Darin werde ich Dir zeigen, warum E-Mail-Marketing nahezu unabdingbar für Dein lokales Unternehmen ist.
Hinzu kommt, dass ich Dir einen Einsteiger-Guide in die Hand gebe, damit Du gleich durchstarten kannst!
Denn eine Sache ist Fakt: Nach diesem Artikel wirst Du Dich fragen: „Warum habe ich damit nicht früher angefangen?!“
Warum und wie Du mit E-Mail-Marketing nutzen musst für Dein lokales Unternehmen erfährst Du hier!
Bist Du bereit? – Dann legen wir direkt los! 🙂
Um es direkt vorweg zu nehmen: E-Mail-Marketing ist das effizienteste Marketinginstrument wenn es darum geht, neu gewonnene Interessenten in zahlende Käufer umzuwandeln!
Dennoch gibt es einige Unternehmer, die davon keinen Gebrauch von machen!
Dies liegt daran, dass sie entweder das Potenzial durch E-Mail-Marketing noch nicht erkannt haben oder sie meinen, dass E-Mail-Marketing heutzutage tot sei.
Wenn auch Du dich darin wieder findest, dann werde Ich dir jetzt zeigen, dass sich E-Mail-Marketing sehr lohnt und welche Möglichkeiten Du mit damit hast.
„Lohnt sich E-Mail-Marketing heutzutage wirklich (noch) für mich?“
Heutzutage hört man ja oft, dass E-Mail-Marketing, zu Zeiten der sozialen Medien, als Kommunikationsinstrument nicht mehr funktioniere…
… dennoch zeigt die Praxis, dass E-Mail-Marketing eines der effizientesten Marketing- und Vertriebskanälen ist und daher auch für lokale Unternehmen eine hohe Wichtigkeit darstellt.
Dies liegt insbesondere daran, dass die Kommunikation per E-Mail, die zweithäufigste Internetaktivität der Deutschen darstellt!
Das heißt im Umkehrschluss für Dich, dass Du durch E-Mail-Marketing persönlich und direkt mit Deinem potenziellen Kunden kommunizierst, was enorme Vorteile mit sich bringt, die wir uns gleichnäher anschauen werden!
„Was habe Ich aus unternehmerischer Sicht von E-Mail-Marketing?“
Jetzt siehst Du, dass E-Mail-Marketing unschlagbare Vorteile für Dein lokales Unternehmen hat.
Dadurch kannst Du letztendlich mehr Umsatz generieren, Deine Kundenzufriedenheit und -bindung steigern und gleichzeitig unterschiedlichste Zielgruppen getrennt voneinander ansprechen kannst.
Genial, oder? 🙂
Nun weißt Du, warum Du unbedingt E-Mail-Marketing für Dein lokales Unternehmen einsetzen musst.
Als nächstes geht es jetzt darum, wie Du E-Mail-Marketing für Dein lokales Unternehmen einsetzen musst, um erfolgreich zahlende Käufer zu generieren!
Wie ich in diesem Blogartikel erwähnt habe, machen 90% der lokalen Unternehmer ein und denselben Fehler:
Sie wollen einem neuen Webseiten-Besucher bzw. einem potenziellen Kunden immer gleich ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen.
Der Punkt ist aber der, dass der potenzielle Kunden beim Erstkontakt noch kein Vertrauen in das Unternehmen haben und noch nicht die Sicherheit besitzen ein richtige Entscheidung zu treffen – nämlich bei Dir zu kaufen!
Fakt ist: Ohne Vertrauen und Sicherheit geht im Internet nichts!
Genau hier kommt eine alte Vertriebs-Weisheit zur Geltung.
Denn i.d.R. kauft ein potenzieller Kunde erst nach dem 7. Kontakt mit einem Unternehmen.
E-Mail-Marketing macht es Dir diesbezüglich einfacher denn je, in dem Du nützliche und relevante E-Mail-Kampagnen versendest, bevor Du Deinem Interessenten ein Angebot unterbreitest.
Dadurch schaffst Du es, dass Deine Interessent mehrere Kontaktpunkte mit Deinem Unternehmen hat und zeitgleich Vertrauen sowie Sicherheit gewinnt, um ihn dann im richtigen Moment in einen zahlenden Käufer umzuwandeln.
Schlussendlich wurde deutlich, dass E-Mail-Marketing ein effizientes und profitables Marketing- und Vertriebsinstrument darstellt für lokale Unternehmen.
Du siehst, dass Du mit E-Mail-Marketing deutlich einfacher zahlende Käufer generieren kannst, ohne Dein Tagesgeschäft vernachlässigen zu müssen!
Zudem ermöglicht Dir E-Mail-Marketing Zielgruppen-Besitz sowie Vertrauen und Sicherheit aufzubauen.
Des Weiteren schaffst Du es nur mit E-Mail-Marketing relativ schnell die notwendigen 7 Kontaktpunkte zwischen Deinem potenziellen Kunden und Deinem lokalen Unternehmen herzustellen, um am Ende Umsätze generieren zu können.
Hast Du dich schon einmal mit E-Mail-Marketing auseinandergesetzt?
Was sind Ihre Erfahrungen?
Berichte uns gerne! 🙂